Volleyball
Logo
   
Start
Tag Samstag Tag Sonntag
SBTeamSpielortGegner
SBTeamSpielortGegner
letzte Ergebnisse:

VfB Ulm Volleyball

VfB entführt 3 Punkte aus Dettingen

Drucken
Damen 1
Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 11:28 Uhr

Am Samstag reisten die Damen 1 des VfB Ulm mit voller Kapelle zum TTV Dettingen, dem 4. Platzierten der letzten Regionalligasaison.
Erneut ein Unbekannter Gegner in der neuen Liga für den Aufsteiger aus Ulm.
Voll motiviert ging es um 16 Uhr in den ersten Satz.

Bis zum 7:7 spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Doch dann machten die Ulmerinnen Druck durch starke Aufschlagserien. Vor allem Kathi Stückelmaier brachte die gegnerische Annahme zum wanken.
Somit ging der Satz 25:10 an die Ulmerinnen.

 

Damen 3 unterliegen dem SSV Ulm 1846

Drucken
Damen 3
Montag, den 08. Oktober 2018 um 21:55 Uhr

Vergangenen Samstag startete unsere 3. Damenmannschaft, die komplett aus Jugendspielerinnen besteht, in den aktiven Spielbetrieb. Stark dezimiert durch zahlreiche Krankheitsausfälle musste man sich im lokalen Derby beim SSV Ulm 1846 - Volleyball leider mit 3:1 geschlagen geben.

Die sieben noch verbliebenen Spielerinnen starteten jedoch hoch motiviert und holten sich den ersten Satz klar mit 25:16. 
Hoch motiviert ging es auch in den 2. Satz, den man allerdings verdienterweise an den SSV Ulm abgeben musste (23:25). 
Im dritten Satz wurden nochmal alle Kräfte gesammelt, doch leider war einfach nicht mehr drin (13:25). Im letzten Satz fiel auch noch eine von den beiden Ersatzzuspielern aus, da war das Spiel leider nicht mehr zur retten und der Satz wurde mit (16:25) abgegeben. 
Für das erste Spiel im aktiven Bereich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und hoffen bald mit komplettem Kader die ersten Spiele zu gewinnen.

 

Erster Sieg vor heimischem Publikum

Drucken
Damen 1
Sonntag, den 07. Oktober 2018 um 22:04 Uhr

Die Damen I des VfB Ulm gewinnen ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga gegen den Förderverein Tübinger Modell mit 3:1 (25:16, 25:14, 17:25, 25:18). Mit diesem Sieg konnten sich die Ulmerinnen drei wichtige Punkte sichern.

Nach dem Sieg gegen den Mitaufsteiger MTV Ludwigsburg letztes Wochenende, waren die Ulmerinnen motiviert sich die nächsten Punkte zu holen. Die Mannschaft wusste wenig über den Gegner aus Tübingen. Da die Tübingerinnen schon letztes Jahr in der Regionalliga gespielt haben, haben sich die Ulmerinnen auf ein spannendes Spiel eingestellt.

 

Auswerts-Krimi zum Saisonstart!

Drucken
Herren 1
Sonntag, den 07. Oktober 2018 um 17:01 Uhr

Am 6.10.2018 startete die erste Herrenmannschaft in die Oberliga Saison 2018/19. Die Aufsteiger waren dabei zu Gast beim SV Remshalden.
Dort gelang den Ulmern im ersten Satz ein klassischer Fehlstart. Die wackelnde Annahme des VfB bescherte den Gastgebern vom SVR viele einfache Bälle, die diese dankend in Punkte umwandelten. Sie gewannen deutlich nach einer 8-Punkte-Serie in der Mitte des Satzes mit 25:18.

Die Donaustädter ließen sich dadurch aber nicht beirren und fanden im 2. Satz zu mehr Sicherheit. Spielertrainer Phillip Autenrieth fand die richtigen Worte in den Auszeiten und konnte somit in seiner Mannschaft den Kampfgeist wecken um den Satzpunkt mit 25:21 zu holen.

In der Folge schenkten sich die beiden Mannschaften in einem hart umkämpften Spiel mit teils langen Ballwechseln nichts. Remshalden konnte aus Ulmer Sicht leider zu viele davon für sich gewinnen und gingen durch den 25:22 Satzgewinn mit 2:1 in Führung.
Die Ulmer zeigten aber erneut Nervenstärke und erkämpften sich hart mittels starken Teamzusammenhalt den 4 Satz mit 26:24 zum Ausgleich.

 

Die VfB Damen 1 sichern sich ihre ersten Punkte in der Regionalliga

Drucken
Damen 1
Sonntag, den 30. September 2018 um 10:40 Uhr

MTV Ludwigsburg vs. VfB Ulm
13:25 26:28 25:23 25:21 11:15

Am Samstag den 29.09.18 waren die Damen 1 zu Gast beim MTV Ludwigsburg, einem Gegner, der bereits aus der letzten Saison in der Oberliga bekannt ist. Während die letzten Begegnungen immer mit einem Sieg für Ludwigsburg endeten, konnten die VfBlerinnen das Blatt nun wenden und sich die ersten wichtigen Punkte in der Regionalliga sichern.

Im ersten Satz traten die Ulmerinnen, trotz der lauten Zuschauer des Gegners, souverän auf und überzeugten mit Spaß am Spiel. Der erste Satz ging mit einem deutlichen 13:25 an den VfB. Der Start war perfekt gelungen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 141