Volleyball
Logo
   
Start Spielberichte Damen 1 Vizemeister – Vizemeister – hey – hey!
Vizemeister – Vizemeister – hey – hey!

Die Damen I des VfB Ulm gewinnen ihr letztes Heimspiel der Saison deutlich mit 3:0 (25:12, 25:11, 25:11) und sind damit Vizemeister der Oberliga Württemberg.

 

Am Samstagabend war der TSV Ellwangen zu Gast in der Sporthalle am Eselsberg. Die Gäste belegten mit 21 Punkten den drittletzten Tabellenplatz und konnten sich auch durch einen Sieg nicht mehr vor der Relegation nach unten retten.

Der VfB war krankheits- bzw. verletzungsbedingt stark dezimiert, Trainer Stefan Weyer standen nur neun Spielerinnen zur Verfügung, davon zwei Liberos sowie zwei Zuspieler. Ute Köhnlein musste dementsprechend auf der Mittelblockerposition aushelfen, Libero Stefanie Hummler schlüpfte kurzerhand in ein rotes Trikot.

Der VfB startete gut in den ersten Satz. Die Aufschläge sowie Angriffe waren druckvoll, sodass man sich schnell von den Gästen absetzen konnte und den Satz ungefährdet mit 25:12 gewinnen konnte.

Im 2. Satz startete der VfB ebenfalls druckvoll. Eine Aufschlagserie von Annika Voit bescherte dem VfB einen komfortablen Vorsprung sodass es schnell 18:3 stand. Auch dieser Satz wurde ungefährdet mit 25:11 gewonnen.

Der 3 Satz lief ebenso nach Maß für den VfB. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte man sich durch sehr gute Aufschläge von Sorina Bailer wieder deutlich absetzen und auch diesen Satz mit 25:11 gewinnen.

Somit stand am Ende ein deutlicher 3:0 Heimsieg für die Damen I des VfB Ulm fest mit dem Trainer und Spielerinnen sehr zufrieden sein können, denn durch das eigene druckvolle Spiel wurde dem Gegner nie den Hauch einer Chance gelassen. Außerdem konnte man sich nach zwei vergebenen Chancen nun endlich in der letzen verbleibenden die Vizemeisterschaft sichern und sich somit für die Relegation nach oben qualifizieren. Leider steht das Datum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Zuschauern, die während der Saison den Weg in die Halle gefunden und uns unterstützt haben!