Volleyball
Logo
   
Start Spielberichte Damen 1 Siegesserie hält an – 3:1 Sieg gegen den SV Fellbach
Siegesserie hält an – 3:1 Sieg gegen den SV Fellbach

Die Damen I des VfB Ulm gewinnen ihr Heimspiel gegen den Verfolger SV Fellbach mit 3:1 (25:21, 25:19, 20:25, 25:18).

 

Drei Punkte waren das Ziel der Mannschaft im Duell gegen den Tabellendritten aus Fellbach, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Der erste Satz gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Satzhälfte absetzen. Erst Aufschlagserien von Anja Denner und Anja Burkhardtsmaier gepaart mit guten Block-Abwehr Aktionen verschafften den Ulmerinnen eine 18:13 Führung. Da beide Mannschaften bis zum Satzende ihr Sideout halten konnten, blieb die Führung bis zum Satzende bestehen (25:21).

Im zweiten Durchgang setzten die Fellbacherinnen die Ulmerinnen mit starken Aufschlägen mehr unter Druck und konnten sich mit einer 11:6 Führung absetzen. Die Ulmerinnen konnten ihre Annahme schnell stabilisieren und mit guten Angriffen und druckvollen Aufschlägen den Satz mit 25:19 noch für sich entscheiden.

Im dritten Satz konnte bis zum Ende des Satzes keine der Mannschaften in Führung gehen. Auf beiden Seiten sah man gute Abwehraktionen und viele Punkte durch platzierte Angriffsschläge. Beim Stand von 18:18 erarbeiteten sich die Fellbacherinnen durch starke Aufschläge eine Führung. Aufgrund von Annahmeproblemen und zögerlichen Angriffen auf Ulmer Seite, ging der Satz mit 25:20 an Fellbach.

Gewohnt aufschlagstark, gelang es den Ulmerinnen den Gegner im vierten Satz wieder mehr unter Druck zu setzen und den Fellbacher Spielaufbau zu verhindern. 5:1 stand es bereits nach einigen Minuten im vierten Satz für die Ulmerinnen nach einer Aufschlagserie von Anja Burkhardtsmaier. Ein konzentrierter Auftritt mit kämpferischer Abwehr und erfolgreichen Angriffen von allen Positionen führten zum Satz- und Spielgewinn.

Mit dem Sieg hat die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz weiter gefestigt und den Punkteabstand auf den Dritten SV Fellbach auf sieben Punkte erhöht. Am Samstag steht das nächste Ligaspiel beim SV Horgenzell auf dem Programm. Das nächste Heimspiel findet am 3. März um 17 Uhr gegen den Spitzenreiter MTV Ludwigsburg statt.