Volleyball
Logo
   
Start Spielberichte Damen 1 Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Vergangenen Samstag reisten die Ulmerinnen nach Stuttgart, dem aktuellen Tabellenschlusslicht. Das Ziel war klar: drei Punkte sollten her. Etwas verträumt und noch im Weihnachtsturnier-Modus starteten die VfB Mädels in den ersten Satz. Durch eine gute Aufschlagserie von Nicola Salami konnte man sich früh zu einem 12:5 absetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und der Satz ging mit 25:17 an den VfB.


Auch im zweiten Satz waren es die druckvollen Aufschläge der Außenangreiferin Anja Burkhardtsmaier die den Ulmerinnen schon zu Beginn des Satzes einen 5-Punkte Puffer ermöglichten. Mit Hilfe einer stabilen Annahme konnte Zuspielerin Hannah Kohn ihre Angreiferinnen gekonnt einsetzen und man gewann den Satz mit 25:15.


Im dritten Satz konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Stuttgarterinnen kämpften um jeden Ball und auf Ulmer Seiten schlichen sich einige Eigenfehler ein. „Wir sind zu brav, es muss mehr Aggressivität aufs Feld!“ lautete die Anweisung von Trainer Stefan Weyer. Gesagt, getan! Durch eine super Blockarbeit von Mittelblockerin Amelie Stoss konnte man sich endlich etwas absetzen und holte sich auch diesen Satz mit 25:17.


Somit geht man mit einem eindeutigen 3:0- Sieg und dem zweiten Tabellenplatz in die wohlverdiente Weihnachtspause. Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!