Volleyball
Logo
   
Start Spielberichte Jugend Jugend U15 weiblich
Jugend U15 weiblich

Württembergische Meisterschaft U15 weiblich in Mönsheim am 23.April 2016

Mit 2:0 besiegten die U 15 Mädchen des VfB Ulm den TSV Schmiden am Samstagabend nach einem langen, anstrengenden Tag. Damit werden sie erstmalig Württembergischer Meister. Sie setzten sich gegen 4 Teams aus Württemberg (Höfigheim, Mönsheim, Schmiden und Stuttgart) durch, bis sie ins Finale einziehen konnten. Besonders das Halbfinale gegen die starken Mädchen der Volleyball Akademie der Allianz MTV Stuttgart schien eine schwere Aufgabe zu werden. Unsere Mädels aber zeigten ihren Siegeswillen und gewannen das Spiel 2:0 und zogen somit ins erhoffte Finale ein. Der Jubel der Eltern, der Trainerin und der Spielerinnen war groß. Der Pokal steht nun in Ulm.

Es spielten: Leonie Tradowsky, Franka Spachmann, Lisa Einfinger, Hannah Kohn, Katrin Lehner und Iane Henke